parallax background

Ribeye Steak & Gazpacho

A simple recipe for a delicious gazpacho soup & marinated steak

Ingredients

(4 persons)

Method

Gazpacho Andalusia

Dice the tomatoes, peppers and cucumbers. Hard boil the egg, then dice. Remove the crusts from the sandwich bread (or use crustless bread), and soak in milk. Dice the onions. Pour all ingredients into a large bowl. Add the tomato ketchup and mayonnaise. Then add the sugar and paprika. Spice up with Baergfeuer chilli sauce as necessary (approx. 10 dashes). Add one shot of herb vinegar. Place all ingredients in the refrigerator for a couple of hours, then finely purée and serve.

Marinates rib-eye steak

Pluck the rosemary and thyme leaves off their stems, and finely chop. Peel and finely chop the garlic cloves. Pour the olive oil into a mortar or other container. Add the garlic, rosemary and thyme. Then add the paprika, cane sugar, milled pepper and sea salt. Spice up with Baergfeuer chilli sauce as necessary (approx. 7 dashes). Mix all ingredients together, and marinate the steaks in the mixture (e.g. overnight in the refrigerator the day before, sealed air-tight). Bring the steaks to room temperature before cooking. Cook both sides of the steaks on a medium-high heat for approx. 3-4 minutes. Remove and leave to stand for approx. 5 minutes. Sear both sides of the steak again for approx. 30 seconds, and serve with salad garnish.
ALL RECIPES
2. May 2016

BBQ Cheese Burger

Quisque justo augue ut urna eu eros. Sed id elit tincidunt et, fermentum vel, wisi. In vitae erat eget arcu nunc venenatis placerat, molestie tristique commodo. Cras turpis vitae ante. Praesent magna ac nunc. Vivamus volutpat.
2. May 2016

Ribeye Steak & Gazpacho

Maecenas arcu elit, dictum quis, tincidunt vel, consequat ipsum et wisi. Morbi orci. Vestibulum ante ipsum dolor ut lacus. Ut laoreet metus tellus, quis lacus nibh, imperdiet wisi, vitae imperdiet dignissim.
2. May 2016

Chili con Carne & cornbread

Chili con Carne & Maisbrot Leckeres Chili Rezept mit Baergfeuer Chilisauce & mexikanischem Maisbrot icon fadeInUp ZcQgAtLRM2Y 1440 Zutaten Zutaten (4 Personen) left no-repeat;center top;; Inhalt […]
1. April 2016

Choco Chili Panna Cotta

Schoko-Chili Panna Cotta & Beeren Mousse Köstliches Rezept für Baergfeuer Chilisauce Dessert Zutaten Zutaten (4 Personen) Inhalt Panna Cotta 4 Blatt Gelantine 500 ml Schlagsahne 1 […]

parallax background

Ribeye Steak & Gazpacho

Einfaches Rezept für köstliche Gazpacho Suppe & mariniertes Steak

Zutaten

(4 Personen)

Zubereitung

Gazpacho Andalusia

Tomaten, Paprika und Gurken würfeln. Ei fest kochen und würfeln. Rinde von Toastbrot entfernen (oder rindenfreies Brot verwenden) und in Milch einweichen. Zwiebel würfeln. Alle Zutaten in eine grosse Schüssel geben. Tomatenketchup und Mayonnaise hinzugeben. Zucker und Paprikapulver hinzugeben. Nach Belieben mit Baergfeuer Chilisauce schärfen (ca. 10 Spritzer). Ein Schuss Kräuteressig hinzugeben. Alle Zutaten einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Zutaten fein pürieren und anrichten.

Mariniertes Ribeye Steak

Rosmarin und Thymian abzupfen und klein hacken. Koblauchzehen schälen und klein hacken. Olivenöl in Mörser oder anderes Gefäss geben. Knoblauch, Rosmarin und Tyhmian hinzugeben. Paprikapulver, Rohrzucker, gemahlener Pfeffer und Meersalz hinzufügen. Nach Belieben mit Baergfeuer Chilisauce schärfen (ca. 7 Spritzer). Alle Zutaten mit einander vermengen und Steaks darin marinieren (zB. am Vortag über Nacht im Kühlschrank, luftdicht verschlossen). Steaks vor dem Braten auf Zimmertemperatur bringen. Steaks auf beiden Seiten auf mittel-hoher Stufe für ca. 3-4 Minuten anbraten. Rauslegen und ca. 5 Minuten ruhen lassen. Steak noch mal von beiden Seiten für ca. 30 Sekunden stark anbraten und an Salatgarnitur anrichten.
DIE BESTEN REZEPTE ZUM NACH KOCHEN
2. Mai 2016

BBQ Cheese Burger

Quisque justo augue ut urna eu eros. Sed id elit tincidunt et, fermentum vel, wisi. In vitae erat eget arcu nunc venenatis placerat, molestie tristique commodo. Cras turpis vitae ante. Praesent magna ac nunc. Vivamus volutpat.
2. Mai 2016

Ribeye Steak & Gazpacho

Maecenas arcu elit, dictum quis, tincidunt vel, consequat ipsum et wisi. Morbi orci. Vestibulum ante ipsum dolor ut lacus. Ut laoreet metus tellus, quis lacus nibh, imperdiet wisi, vitae imperdiet dignissim.
2. Mai 2016

Chili con Carne & Maisbrot

Chili con Carne & Maisbrot Leckeres Chili Rezept mit Baergfeuer Chilisauce & mexikanischem Maisbrot icon fadeInUp ZcQgAtLRM2Y 1440 Zutaten Zutaten (4 Personen) left no-repeat;center top;; Inhalt […]
1. April 2016

Schoko Chili Panna Cotta

Schoko-Chili Panna Cotta & Beeren Mousse Köstliches Rezept für Baergfeuer Chilisauce Dessert Zutaten Zutaten (4 Personen) Inhalt Panna Cotta 4 Blatt Gelantine 500 ml Schlagsahne 1 […]